ZÜRICH IM HERZEN EUROPAS

Die Stadt Zürich gehört mit zu den schönsten Städten, die ich bisher bereist habe. Sie ist mit über 400.000 Einwohnern die größte Stadt in der Schweiz   und man sagt, das in Zürich weltweit die höchste Lebensqualität gilt. Zürich ist ein globales Zentrum der Finanzwirtschaft. Die Stadt hat eine interessante, historische und vormittelalterliche Stadtgeschichte. Bisher war ich zu verschiedenen Jahreszeiten dort, doch das erste Mal habe ich dort solche hochsommerlichen Temperaturen erlebt. Die Altstadt von Zürich liegt malerisch an der Limmat und man kann an den Uferpromenaden die Sehenswürdigkeiten, wie das Grossmünster, Fraumünster, die Zunfthäuser, das Stadthausquai, die Wasserkirche, das nostalgische Frauenbadi und vieles mehr sehen.

Die Stadt liegt direkt am Zürichsee und bei klarem Wetter sieht man das herrliche Bergpanorama. Habe so einiges an Wassersportaktivitäten ausprobiert, es war wunderbar auch mal wieder zu segeln.

Es gibt in Zürich viele Freizeitaktivitäten und mit dem Zürichpass kann man allerhand unternehmen. Da ich ein großer Pflanzenfreund bin, habe ich mich dazu entschieden den Botanischen Garten von Zürich zu besuchen. Im nächsten Beitrag mehr darüber!