Angekommen in dem kleinen Städtchen La Fortuna am Vulkan Arenal, ein Mekka für Abenteuertouristen, begrüßte uns im Hotel der freundliche Guide Julio, der nicht nur Touren anbot, sondern uns auch viele interessante Dinge über Costa Rica erzählte. Er gab uns auch Tips, was man in La Fortuna anschauen sollte, wo die besten Soda Restaurants sind, usw. Das sind die Restaurants mit typisch einheimischer Küche. Da ich in Uvita in eine Muschel oder Glasscherbe getreten bin und einen Schnitt am Fuß hatte, konnte ich leider nicht an der ganztägigen Vulkantour teilnehmen. Also entschied ich mich für eine halbtägige HANGING BRIDGES Tour, die auch zu einem wunderschönen Wasserfall führte. Für mich war diese Tour ein tolles Erlebnis, durch unseren weiblichen Guide erfuhren wir viel über Fauna und Flora. Es gibt da recht unterschiedliche Meinungen über die HANGING BRIDGES Touren , doch wenn man die Augen aufmacht und sich auch für Pflanzen interessiert, ist das schon ein Erlebnis. Wir haben leider nicht allzuviel Tiere gesehen, nur ein paar Brüllaffen gehört. Die Schmetterlinge haben mir gut gefallen, so farbenprächtig! Bloß sie zu fotografieren ist mir leider nicht gelungen. Habe auch vergeblich nach einem Rotaugenlaubfrosch Ausschau gehalten. Was ich auch interessant fand, das in den vielen Löchern der Steilwände Taranteln leben. Die Hängebrücken wackeln tüchtig und einige hatten Angst da rüber zu gehen. Mitunter war es auf den Pfaden sehr rutschig, festes Schuhwerk ist da erforderlich. Es war ein Erlebnis und ich werde mich daran sicherlich immer wieder gern erinnern! Danke auch an den Tourguide Julio, von dem wir ganz viel über seine schöne Heimat mit den wunderbaren Menschen, erfahren haben. PURA VIDA!!!

 

Share this...
Share on FacebookTweet about this on Twitter

Geschrieben von EVABTRAVELBLOG

Hallo, hier schreibt Eva! Auf meinem Blog geht es hauptsächlich um das Reisen, jedoch findet ihr sicherlich noch einige andere unterhaltsame Beiträge. Bin fröhlich, naturverbunden, optimistisch, reisefreudig, gesellig, freiheitsliebend und vielfältig interessiert. Wünsche euch viel Spass beim Lesen des Blogs!

2 Kommentare

FREUE MICH ÜBER KOMMENTARE :