BYZANTINISCHE BASILIKA VON GEROSKIPOU

Da ich mich schon seit frühester Jugend für Freskenmalerei interessiere, was mir mein Vater Nahe gebracht hat, war diese Basilika im byzantinischen Stil erbaut, ein Muss. Die Basilika von Agia Paraskevi in Geroskipou wurde im 9. Jahrhundert erbaut und die Fresken, die teilweise noch aus dem 9. Jahrhundert stammen sind einzigartig auf Zypern. Auch die Fresken aus dem 15. und 16. Jahrhundert sind ebenfalls gut erhalten. Da es verboten war, in der Basilika zu fotografieren, habe ich das respektieren müssen und nur außerhalb der Basilika fotografiert, geblieben aber sind meine Erinnerungen.

 

Habe mich lange dagegen gesträubt WERBUNG zu schalten, doch REISEN kostet ja viel Geld und vielleicht kommen dadurch auch eventuell ein paar Euro zusammen! Könnte somit  meine REISEKASSE ein wenig aufbessern, wenn der eine oder andere etwas darüber bestellt.

Advertisements

SCHREIB EINEN KOMMENTAR