DEUTSCHLAND – TÜRKISCHER MARKT AM MAYBACHUFER IN KREUZBERG

EINER DER SCHÖNSTEN MÄRKTE IN BERLIN

Jeden Dienstag und Freitag ist am Maybachufer in Berlin ein türkischer Markt, wo man wunderbar einkaufen kann. Es gibt da so ziemlich alles, was man sich von einem Markt wünscht. Das Angebot ist sehr vielseitig, besonders gefällt mir ein Stand mit einer sehr großen Auswahl an seltenen, preiswerten Gewürzen. Der Gewürzstand ist auch immer gut besucht. Wenn man davor steht und die Augen schließt, könnte man denken, man sei auf einem orientalischen Basar. Dieser Markt ist multikulturell und ein Wirrwarr von vielen Sprachen ist dort zu hören. Es ist im Sommer schon ein Highlight sich durch die schiebende Menschenmasse zu drängeln und man muß schon mächtig aufpassen, dass einem nicht ein „Hackenporsche“ in die Kniekehle gerammt wird. Treffe dort immer viele Bekannte, zumal ich jahrelang in der Nähe gearbeitet habe. An einigen Marktständen werden ganz leckere Köstlichkeiten und verschiedene Getränke angeboten. Am Landwehrkanal, der in unmittelbarer Nähe ist, sind oft viele Straßenkünstler und machen dort unglaublich gute Musik. Solch ein Marktbesuch lohnt sich  für Berlin Besucher auf alle Fälle, auch für Berliner. Persönlich finde ich, das dieser Markt einer der Besten von Berlin ist, doch überzeugt euch selbst davon, sicherlich wird er vielen auch ganz gut gefallen. Direkt am Kreuzberger Maybachufer in unmittelbarer Nähe des U-Bhf Schönleinstrasse.

1450179949339

Merken

5 Comments

FREUE MICH ÜBER KOMMENTARE...