R.I.P. – DIE LETZTE REISE

SO LIFE IS

Es ist ziemlich schwer für mich auf einer Travel Seite über den Tod zu schreiben, doch so ist das Leben. Der Tod kommt oft ganz unerwartet und viel zu früh, mitunter auch für einen Traveller. Ein guter, alter Freund, den ich 34 Jahre kannte, ist vor ein paar Tagen am anderen Ende der Welt auf den Falckland Islands plötzlich eines natürlichen Todes verstorben. Bisher weiß keiner die näheren Umstände  und es ist für die Familie und Freunde ganz furchtbar mit dieser Ungewissheit umzugehen. Sein ganz großer Traum ein Mal in seinem Leben  nach Patagonien zu reisen, hat sich vielleicht noch erfüllt. Darauf hatte er sich total gefreut , oft darüber gesprochen und sich belesen. Er war so ein leidenschaftlicher Traveller und man kann sagen, er hat unheimlich viele schöne Orte von dieser Welt gesehen. Das Leben liebte er nach dem Motto: „Leben und Leben lassen“, zu Reisen war seine große Leidenschaft.  Das ist einfach unfassbar, auf diese Weise aus dem Leben zu scheiden und ich werde ihn sehr vermissen. Vor allen Dingen ist es ganz schmerzlich zu wissen, das er nun seine allerletzte  Reise nach Deutschland in einem Sarg antreten muss. Noch am Tage seines Abflugs sagte er zu mir, das wird sicherlich meine allerletzte große Reise werden, so weit werde ich nicht mehr reisen. Und es war nun wirklich seine letzte große Reise! Das ist unglaublich traurig und schwer verständlich.

Mögest du nun für immer Ruhe und Frieden finden. Es war schön, dich gekannt zu haben und die Erinnerungen werden irgendwann einmal verblassen, doch vergessen werde ich dich niemals. Adieu, mein Freund!

Der Wert des Lebens liegt nicht in der Länge der Zeit, sondern darin, wie wir sie nutzen. Montaigne

3 Comments

  1. Hallo
    eigentlich weiß ich gar nicht was ich schreiben darf oder soll ! Es tut mir leid aber du hast das Thema sehr gut beschrieben und ausgedrückt. Ich hatte einen Bekannten der ist letztes Jahr mit seiner Familie nach Holland in den Urlaub gefahren und genauso zurückgekommen wie dein Freund es wird . Er verstarb völlig unerwartet an einem Herzinfarkt im Urlaub !!!

FREUE MICH ÜBER KOMMENTARE...