GANZ IM NORDEN JÜTLANDS – HIRTSHALS FYR

Da ich Leuchttürme sehr mag, sind wir auch zu diesem wunderschönen Leuchtturm gefahren, der mit einer Leuchtfeuerhöhe  57m über dem Meeresspiegel liegt. Er ist 35m hoch und steht auf einer 22m hohen Klippe. Als wir die 144 Stufen erklommen hatten und auf der Aussichtsplattform waren, bot sich uns ein traumhafter Ausblick über das Skagerrak, das Bunkermuseum und Vendsyssel. Das Licht des Leuchtturms von Hirtshals ist von 25 Seemeilen aus sichtbar. Er gehört zu den größten Leuchttürmen Dänemarks und ist noch im Betrieb. Direkt neben dem Leuchtturm, in einem der Nebengebäude war ein kleines Cafe und die zwei sehr netten Damen hatten total leckeren Kuchen im Angebot. Falls ihr irgendwann in dieser Gegend sein solltet, macht mal einen Abstecher zum Hirtshals Fyr, ruht euch nach dem anstrengenden Aufstieg zur Aussichtsplattformin in diesem kleinen Cafe aus und probiert dann mal den leckeren Kuchen.

 

5 Comments

FREUE MICH ÜBER KOMMENTARE...