GRÜN – DAS MAG ICH

WENN ICH MEINE FOTOS ANSCHAUE, IST MIR AUFGEFALLEN, DAS ICH VIELE FOTOS BESITZE, WO DIE FARBE GRÜN DOMINIERT…

Ich mag diese verschiedenfarbigen Grüntöne sehr, sie symbolisieren Leben, Harmonie,  Frische, Natürlichkeit und wirken beruhigend.

1435836856786

wp-1449955050292.jpeg

1444477965489

Wenn ihr auf euren Reisen absolute Dürre erlebt hat, wie ich mal im australischen Outback, dann sehnt man sich direkt nach frischem Grün. Da war das ganze Buschland verbrannt, die Bäume waren kahl und die Gräser sahen  braun aus. Es war ein Wunder der Natur, als nach einem mehrstündigen, sehr heftigen Regen und durch große Hitze, in kurzer Zeit  erste grüne Hälmchen aus dem trockenen Boden spriessten. Das war schon sehr erstaunlich, fast unglaublich.

Nach einem Tag war wieder alles mit frischem Grün übersät. Das ist ein großes Naturschauspiel, was man nicht so oft erlebt und ich werde das niemals vergessen.

Merken

Advertisements

6 Comments

  1. Ein Bekannter hat ein Jahr in einer roten Wüsten-Gegend in Australien gearbeitet. Als er für den Urlaub nach Bayern kam warf er sich beim Spaziergang im Wald auf die Wiese und rief ständig: dieses Grün, dieses Grün…..

SCHREIB EINEN KOMMENTAR