DER KLUNKERKRANICH – EINE BELIEBTE ROOFTOP BAR IN BERLIN

Sie ist nicht einfach zu finden, die Rooftopbar „Klunkerkranich“ auf dem Parkdeck 6 der Neukölln-Arcaden, einem Einkaufszentrum im Berliner Stadtbezirk Neukölln. Ihr habt bei klaren Wetter eine herrliche Aussicht über Berlin, man kann ganz deutlich den Fernsehturm und das Europacenter sehen. Besonders schön ist es in den Sommermonaten, da könnt ihr traumhafte Sonnenuntergänge erleben. Der Klunkerkranich ist ein ganz außergewöhnliches urbanes Projekt, ihr findet dort oben Kräutergarten und hölzerne Pflanzkübel, es ist ein begrünter Gemeinschafts – Dachgarten. Dort wurde viel Holz verbaut, es gibt jede Menge Holzbänke, sowie Tische und mein Herz hüpfte vor Freude, als ich die vielen verbauten Europaletten sah. Diese In – Location ist ein Mix aus Club, Strandbar und Garten, so ganz gemütlich zum abhängen mit lauschigen Ecken. Wenn ihr nett frühstücken wollt, wäre das ein Tip, ab 10:00 Uhr ist der Klunkerkranich schon geöffnet. Ja und eure lieben Kleinen könnt ihr mitbringen, die können derweile  im Buddelkasten spielen. Die Macher haben sich da echt etwas Spektakuläres einfallen lassen, hätte mir nur gewünscht, das die Pflanzen mehr gepflegt werden, da geht bestimmt noch was! Abends erlebt ihr  wechselhafte interessante Programme, leckere Drinks und ziemlich gemischtes Publikum. Alles in allem eine interessante Location und wer den Klunkerkranich noch nicht kennt, sollte mal vorbei schauen!

Ort: direkt an der U-Bahnstation Rathaus Neukölln (U-Bahn U8)

Karl-Marx-Straße 66, 12043 Berlin (auf dem Pardeck der Neukölln Arcaden)

FALLS EUCH DIESER BEITRAG GEFÄLLT, KÖNNT IHR IHN GERN TEILEN!

6 Comments

  1. Anonymous

    Hallo Eva,ja den Klunckerkranich kenne ich nur zu gut,wirklich eine schöne Bar und die Aussicht ist traumhaft!Morgens ist es auch angenehm dort,nicht so voll. Man zahlt Eintritt nach 16 Uhr glaube ich.Abends soll es rammelvoll sein,da kommen sie alle für den Sonnenuntergang 🙂

    Berlin ist eine super Stadt,da ist immer irgendwo was zu entdecken.. Warst du schon bei den Beeltzer Heilstätten? Das soll auch toll sein,alte Ruinen…zum fotografieren super….

    Liebe Gruesse aus Irland,hier ist es heute super warm!

    Beatrix

    1. Hallo Beatrix, war schon in den Beelitzer Heilstätten, ist sehr interessant! Das ist aber schon ein paar Jahre her, will aber dort nochmal hin. Bei uns ist leider sehr wechselhaftes Wetter! Sollte vielleicht mal wieder nach Irland reisen 😀))) liebe Grüße

FREUE MICH ÜBER KOMMENTARE...