MITTELALTERLICHE BURG HOHENKLINGEN IN DER SCHWEIZ

Da ich seit frühester Kindheit mit meinem Vater viele Burgen in Deutschland und im Ausland besichtigt habe, bin ich immer wieder hellauf begeistert, wenn ich eine Burg auf meinen Reisen entdecke. Hier sind wir durch Zufall auf diese schöne mittelalterliche Burg Hohenklingen gestossen, als wir in der Schweiz unterwegs waren.Sie liegt in der Nähe des hübschen Städtchens, Stein am Rhein im Kanton Schaffhausen und man hat von der Burg eine tolle Aussicht auf dieses Städtchen und die Bodenseeregion. Die Burg, die sich in Privatbesitz befindet, wurde 2005/2006 aufwendig saniert. Da wir uns nach der langen Autofahrt etwas bewegen wollten, entschlossen wir uns, dorthin zu wandern. Wir sind recht zügig gelaufen und waren dennoch ca zwei Stunden unterwegs. Es hatte sich aber absolut gelohnt und ich denke immer noch gern an diesen Tag zurück.

6 Comments

    1. Oh sorry, das ich jetzt erst antworte! Vielen lieben Dank, schaue sehr gern in euren Blog! Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich dieses Jahr auch wieder in die Schweiz reisen, am liebsten mal mit der Eisenbahn. Das würde mich interessieren! Liebe Grüße Eva

  1. sehr schöne Bilder von dieser Burg ! Ich bin ja auch ein Burgen + Schlösserfan ! Wie die erzählen könnten !!! Was mir auch sehr gefällt, es sind keine Winterfotos ! Wird Zeit das der Frühling endlich kommt !!! LG Manni

FREUE MICH ÜBER KOMMENTARE...