SPECTACULUM – EIN GROSSARTIGES MITTELALTERFEST

TOUR 2017 – AM 17./18.06.2017 IN HOPPEGARTEN BEI BERLIN

Was für ein Spektakel, ein Fest, das man bestimmt nicht vergessen wird. Der Eintrittspreis war recht hoch, doch  es wurde allerhand geboten. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Präsentation alter Handwerkskünste. Wir erlebten Ritterturniere, Mittelalterbands und Fechtkampfgruppen. Das Gelände war so groß, das man nicht alles sehen konnte. Ich war auch begeistert von der Kreativität und Phantasie der Besucher und Händler mit ihrer mittelalterlicher Kleidung. Es gab viele Stände und die Auswahl von mittelalterlicher Kleidung und Schmuck war groß. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, auch verschiedene Getränkestände waren gut verteilt. Trotz der vielen Besucher mußte man nicht lange auf sein Essen und Trinken warten. Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die ich leider nicht bis zum Schluss erleben konnte, was ich sehr bedauert habe.

 

Habe mich lange dagegen gesträubt WERBUNG zu schalten, doch REISEN kostet ja viel Geld und vielleicht kommen dadurch auch eventuell ein paar Euro zusammen! Könnte somit  meine REISEKASSE ein wenig aufbessern, wenn der eine oder andere etwas darüber bestellt.

Advertisements

2 Comments

  1. Klasse Bilder! Vielen Dank für deinen Bericht.
    Erinnern mich an die Kaltenberger Ritterfestspiele in Bayern. Richtig toll und spektakulär! Ich war bereits zwei mal dort und könnte dieses Jahr glatt wieder hin. 🙂

    Viele liebe Grüße! 😀

SCHREIB EINEN KOMMENTAR